Würdigung unserer Ehrenämtlerinnen

Am Donnerstag, den 19.09.2022 hat in Wiesbaden im Rahmen einer Feierstunde der Hessische Kultusminister Prof. Alexander Lorz 33 Menschen aus ganz Hessen geehrt, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich an den Schulen engagieren.

Zu den Geehrten gehörten auch Frau Helga Kennerknecht und Frau Rosemarie Bauch, die an der Waldschule in Obertshausen kontinuierlich parallel zum regulären Unterrichtsbetrieb als ehrenamtliche Lernpatinnen Grundschulkinder mit Migrationshintergrund beim Lernen unterstützen. Die Tätigkeit der Lernpatinnen erfordert sehr viel Zeit und ein hohes Maß an Engagement und wird von uns als Schulleitung sehr geschätzt.

Zu der Feierstunde nach Wiesbaden wurden Frau Bauch und Frau Kennerknecht von der Rektorin der Waldschule Frau Elke John und der Schulsozialarbeiterin Frau Cornelia Spahn begleitet.