Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Sparkasse Langen-Seligenstadt wieder den Vorlesewettbewerb für die 4. Klassen der Schulen im Kreis Offenbach.  Zunächst wurden Klassensieger/innen ermittelt, aus denen wiederum zwei Schulsieger/innen bestimmt.

Am 11. Mai 2023 fand der Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Stadtbücherei Hausen für die Schulsiegerinnen und -sieger aus Obertshausen und Hainstadt statt. Unser Schulsieger Said Karakaya und unsere Schulsiegerin Luisa Bentes aus der Klasse 4a durften dort die Waldschule vertreten. Said konnte sich gegen die anderen Kandidatinnen und Kandidaten durchsetzen und gewann den Stadtentscheid. Er überzeugte die Jury mit seinem selbstgewählten Beitrag aus dem Buch „Dunkle Schatten in Amsterdam“ in der 1. Runde und dem Vorlesen des ungeübten Fremdtextes in der 2. Runde. Aber auch Luisa lieferte eine sehr gute Leistung beim Vorlesen des Auszugs aus ihrem Buch „Dancing Girls“ ab. Durch die erfolgreiche Teilnahme von Said und Luisa erhielt die Waldschule Büchergutscheine im Wert von 400 Euro für die Schülerbücherei.

Wir freuen uns sehr und sagen Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung unserer beiden Waldschulkinder!

Gewinneinlösung des Vorlesewettbewerbs

Die Kinder der Waldschule freuen sich sehr über die Bücher, die Said und Luisa vom Büchergutschein des Vorlesewettbewerbs ausgesucht haben!