Schaurig-schöne Lesung von Robert Scheffner

Am 19. September erschien das neue Bilderbuch „Rufus ist sauer“ vom Obertshäuser Autor und Illustrator Robert Scheffner. Die Kinder der Flexklassen der Waldschule hatten heute die Ehre die allererste Lesung des Buches über den kleinen Kürbis zu erleben. Sie verfolgten gespannt wie der niedliche Rufus verzweifelt versucht, gruselig zu werden, was ihm mit Hilfe des kopflosen Reiters am Ende auch gelingt. Besondere Freude hatten die Kinder beim anschließenden Zeichnen von Rufus. Robert Scheffner zeichnete am Active Board vor, sodass alle Kinder zu tollen Ergebnissen kommen konnten. Stolz präsentierten sie ihre Kunstwerke auf einem gemeinsamen Foto. Abgerundet wurde die Lesung mit einer Fragerunde, in der die Kinder spannendes über die Arbeit eines Illustrators und die Entstehung des Bilderbuchs erfuhren.

Vielen Dank an Robert Scheffner für die tolle Lesung und das Buch für unsere Schülerbücherei!