Juhu, endlich geht die Schule los!

Juhu, endlich geht die Schule los! Auch an der Waldschule konnten wir dieses Jahr wieder über 100 Erstklässler und Erstklässlerinnen begrüßen. Am Dienstag und Mittwoch fand die feierliche Einschulung statt. Neben einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung richteten auch zwei Vertreterinnen der Stadt Obertshausen ein paar kurze Worte an die anwesenden Kinder und Eltern. So mahnten sie, die Kinder selbstständig lernen zu lassen und nicht gleich das Abitur im Auge zu haben. Den Kindern gaben sie mit auf den Weg, mutig zu sein. Highlights waren aber sicher die einstudierten Programmpunkte der zweiten Klassen für ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Von einem Tanz zu Fanata Viers „Zusammen“ bis zu einem Gedicht über „Zehn kleine Drachenkinder“ war alles dabei. Anschließend besuchten die Kinder zum ersten Mal ihren neuen Klassenraum und erlebten eine erste Schulstunde. Um 10 Uhr, beziehungsweise um 12 Uhr durften die Eltern ihre Kinder abholen und zu Hause öffentlich feiern. Mittlerweile sind schon einige Tage vergangen und die „Kleinen“ sind gut im Schulalltag angekommen. Wir wünschen allen Einschulkindern viel Freude beim Lernen an der Waldschule!